Die Frau

Der Gesundheitsguide

Ausgabe vom 22.03.2017

freundin

Um Frauen in ihren individuellen Lebenssituationen noch besser zu unterstützen, werden wir rund um Schwangerschaft und Geburt, Sexualität und Partnerschaft, Gesundheit und Vorsorge sowie Beschwerden und Krankheiten informieren. Viele Frauen fühlen sich in ihrem sozialen Umfeld mit diesen Themen allein gelassen. Oft haben die Betroffenen nur einen vertrauensvollen Ansprechpartner: ihre Gynäkologin oder ihren Gynäkologen.

Mehr als nur Klischees

Können Frauen tatsächlich schlechter einparken? Und sind Männer die schlechteren Zuhörer? Die meisten Menschen haben bestimmte Vorstellungen davon, was typisch für das jeweilige Geschlecht sei. Nicht wenige füllen mit den gängigen Klischees ganze Comedy-Programme. Das Spiel mit den charakterlichen Vorurteilen scheint an Attraktivität nicht zu verlieren. Und selbst die Gender-Forschung konnte bis heute längst nicht alle Geheimnisse lüften. Sind es die Gene und Hormone? Spielen die Erziehung und Umwelt eine Rolle? Die Lösung der Geschlechter-Rätsel dürfen Sie in dieser Publikation nicht erwarten. Aber viele Antworten auf Fragen, die Frauen in verschiedenen Lebensphasen beschäftigen, vor große Herausforderungen stellen, die ihnen Freude oder Sorge bereiten – seien es gynäkologische Erkrankungen, die Erfüllung des Kinderwunsches oder Figurprobleme. Viel Spaß mit diesem bunten Potpourri für „Die Frau“!