Mein Haustier

ein Ratgeber für alle Felle

Ausgabe vom 28.12.2018

Bild

In fast jedem zweiten deutschen Haushalt lebt ein Haustier, Tendenz steigend. Und für das Wohl der Gefährten will gesorgt sein. Was braucht mein Tier um sich wohlzufühlen und gesund zu bleiben? Worauf muss der Halter beim Kauf des Zubehörs und des Futters achten?

Die Publikation „Mein Haustier“ behandelt die wichtigsten Themenbereiche, die für Tierhalter interessant sind und klärt auf, worauf man achten muss um seinem Gefährten ein langes und glückliches Leben zu bescheren.

Haustiere sind beliebt bei Jung und Alt und sie werden immer beliebter. Der Statistik zufolge steigt die Zahl der Haushalte, in denen mindestens ein Haustier lebt weiter an. In fast jeder zweiten Wohnung ist auch ein Heimtier zu finden. Die Haltung von Tieren ist aber auch eine anspruchsvolle Aufgabe und geht mit der Übernahme von Verantwortung einher. Das fängt schon bei einer gesunden Ernährung an und beinhaltet ebenso die richtige Ausstattung für eine artgerechte Haltung. Und was ist zu tun, wenn der Hund, die Katze, der Hamster oder die Schildkröte eines Tages krank wird? Wann fühlt sich der Mitbewohner wirklich wohl? Was muss versichert werden? Welches Tier ist für welche Familie eigentlich geeignet? Fragen, die sich Haustierhalter im Alltag stellen, gibt es reichlich. Wir wollen Ihnen mit dieser Ausgabe möglichst viele Antworten darauf geben.