Wege zum Erfolg

Karrierechancen richtig nutzen!

Ausgabe vom 14.04.2018

FOCUS

Diverse Kompetenzen gesucht

In unruhigen Zeiten zählt einmal mehr, was die führenden Köpfe und Mitarbeiter von Unternehmen an Qualitäten in die Waagschale werfen können. Europa wird politisch und ökonomisch herausgefordert. Ob Digitalisierung und Fachkräftemangel, Betrugsskandale und EU-Müdigkeit oder international drohende Handelsscharmützel – die Herausforderungen sind groß.

Phasen der Unsicherheit sind Gelegenheiten für kluge Köpfe, Karrieren zu starten. Chancen eröffnen sich vor allem für Mitarbeiter, die nicht nur eine prima Berufsausbildung vorweisen, sondern auch die Fähigkeit besitzen, in einer von Umbrüchen geprägten Wirtschaft hybrid zu denken. Mögen auf dem Weg zum Erfolg die Eliten fähig sein, mehr als Bilanzen zu interpretieren.